Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Solaranlage ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welche Solaranlage ?

Sagt mal, hat einer hier eine Solaranlage bei sich und kann mir einige Informationen geben ? Wir haben uns die Tage damit beschäftigt und mich dazu entschlossen, so eine Anlage zu kaufen. Jedoch möchte ich noch Infos sammeln. Ich habe allgemeine Infos bei http://www.solaranlagen-abc.de/ gelesen aber mir fehlen einfach die persönlichen Meinungen.

Was muss man denn besonderes beachten und welche Erfahrungen mit den Anlagen habt ihr ? Kann man durch diese wirklich einiges sparen ?
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Und, hasst du dein Vorhaben in die Tat umsetzen können?
    Ich hoffe mal schon, denn eine Solaranlage hat einige Vorteile wie ich finde!
    Zum einen kann man seinen ökologischen Fußabdruck deutlich reduzieren und langfristig etwas Gutes für die Umwelt tun.
    Hinzu kommt, dass Solarenergie unerschöpflich und im Grunde kostenlos ist. Was die Anschaffungs- und Installationskosten angeht, diese sind einmalig.
    Danach kann man jahrzehntelang kostenfrei Energie von der Sonne beziehen! Mehr kann man wirklich nicht erwarten ...

Denke selbst darüber nach eine Solaranlage zu kaufen!
    Infos fand ich hier https://www.enpal.de/solaranlage-kaufen ... falls es einen interessiert!
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Comment

Selbst habe ich keine Erfahrung mit solaranlagen-abc.de gemacht, aber wenn du schon eine Solaranlage anbringen möchtest, finde ich das echt super und kann dir das nur weiterempfehlen. Selbst war ich auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich unabhängig vom öffentlichen Stromnetz zu machen.

Letztens habe ich hier gelesen , dass es auch mit Solaranlagen möglich ist, das kann man mit Wasserkraft oder Windkraft erreichen. Da sollte man auch auf den individuellen Verbrauch, verfügbare Fläche für die Kollektoren, so auch finanzieller Spielraum achten, mehr Informationen findest du auch auf den Beitrag von Laura Hoffmann.
      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Working...
      X