Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spitzboden richtig abdämmen und ausbauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spitzboden richtig abdämmen und ausbauen

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei meinen Spitzboden mit Glaswolle abzudämmen. Danach werde ich Folie an die Sparren tackern. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich direkt auf die Folie OSB Platten machen oder muß zwischen Folie und OSB Platten noch eine Unterkonstruktion, damit zwischen der Folie und den OSB Platten noch Zirkulation stattfinden kann ???

    Vielen Dank im voraus

    LG
    Roland

  • #2
    An dieser Stelle ist keine Zirkulation notwendig, man kann es direkt verkleiden. Eventuell könnte man bei einer dichten! Verkleidung mit OSB-Platten sogar auf die Folie Verzichten, denn die Platten gelten selbst als dampfdiffusionsdicht. Ich würde es aber genau so machen: Dämmung -> Sperre -> Verkleidung.

    Comment

    Working...
    X