Announcement

Collapse
No announcement yet.

Undichter Keller?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Undichter Keller?

    Hi Leute,
    ich bin noch etwas neu und habe gleich mal eine erste Frage:
    Bei unserem Haus ist der Keller undicht. Von außen ist Wasser reingelaufen. :/ Nun sieht man an den Innenwänden Verfärbungen. Das Wasser ist also schon in den Beton gelangt. Wir haben jetzt schon überlegt, das betroffene Material abzureißen und neu zu verputzen.
    a) Wie würdet ihr die nasse Wand in den Griff bekommen?
    b) Habt ihr Tipps, um zu verhindern, dass so etwas erneut passiert?

    LG

  • #2
    War das ganz plötzlich, oder über einen längeren Zeitraum?
    Erst mal die Ursache festellen und beseitigen, das kann alles mögliche sein.

    Comment


    • #3
      @weinbergpfirsich: Ich gehe mal davon aus, dass es über einen längeren Zeitraum geschehen ist. Wir sind nicht oft im keller und die Spuren sahen aus, als wären sie langsam verlaufen und nicht sofort eingedrungen.
      LG

      Comment


      • #4
        Was hast du gemacht an Ende ?
        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

        Comment


        • #5
          @Stelac: wir haben es soweit gut verputzt bekommen, indem wir die betroffenen Stellen so gut es ging entfernt haben und dann neu gemacht haben. (Y)

          Comment

          Working...
          X