Announcement

Collapse
No announcement yet.

Darf Kind mit Dekupiersäge arbeiten ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Darf Kind mit Dekupiersäge arbeiten ?

    Hallo

    Ich wollte gerne wissen, ob jemand weiß ab welchem Alter Kinder mit einer Dekupiersäge arbeiten dürfen ?
    Mein Neffe möchte mir helfen und ich weiß irgendwie nicht, ob ich den lassen soll :/ Aus diesm Grund möchte ich nach euren Erfahrungen und Meinungen gehen.

    Hat jemand von euch eine und kann mir da paar Erfahrungen nennen ? Habe wirklich keine Lust das etwas schief läuft.. Vor allem ist das Teil ja scharf..da soll bloß nichts passieren :/
    Ich selber habe mich bei http://www.kappsaege-test.net/ab-wel...aege-arbeiten/ schlau gemacht..

    Trotzdem freue ich mich auf eure Tipps
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Hallo stelac,

    ich weiß nicht, welche gesetzlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind, aber ich würde dir raten, ihn lieber nur zuschauen zu lassen oder irgendwelche Nebentätigkeiten, bei denen er nicht direkt mit der Säge arbeiten muss.

    Comment


    • #3
      Hi - arbeite seit ca einem Jahr mit der Scheppach Deco-Flex Dekupiersäge, siehe Anhang: http://www.dekupiersaegetest.net/sch...dekupiersaege/ Mein Sohn hat am Anfang nur zugeschaut, nach einiger Zeit habe ich ihm zugelassen den Sägeblattwechsel durchzuführen. Der Blattwechsel ist bei der Scheppach nicht schwer und es hat auf anhieb geklappt. Später habe ich ihm auch zugelassen einige Buchstaben für einige Schulprojekte aus Pappe auszuschneiden aber immer unter meiner Führung und Anwesenheit.Grüsse
      Last edited by Michael21; 01.10.2016, 22:45.

      Comment


      • #4
        Ich bin ja bei solchen Sachen immer vorsichtig
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Hängt von dem Alter ab. Würde wahrscheinlich vor 14 eher nur zuschauen lassen. Danach kann man
          unter Aufsicht langsam anfangen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

          Comment

          Working...
          X