Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzverkleidung an der Wand wird matt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzverkleidung an der Wand wird matt

    Ich habe ein Problem. Ich habe im Flur eine holzvertäfelte Wand in Eiche dunkel. Nur jetzt nach einiger Zeit wird an den stark beanspruchten Stellen das Holz hell, also es verliert an Farbe. Was kann ich tun. Habe viel gehört von neuem Ölen bis beizen. Nur wem soll ich glauben. Sogar im Baumarkt bekomme ich verschiedene Antworten, also hoffe ich auf eure Hilfe.

  • #2
    Danke für die schnelle Antwort.Da ich wenig Ahnung habe,es aber nicht aussieht wie Farbe meine ich sie ist lasiert.Ich hoffe das ich als Laie da richtig denke, denn Farbe müsste man abkratzen können. Im voraus schon einmal vielen Dank!

    Comment


    • #3
      Da kann man keine sichere Antwort drauf geben, wenn man nicht weiß, wie die Vertäfelung behandelt worden ist. Ist sie gebeizt (wahrscheinlich nein), ist sie lasiert, ist sie lackiert? Das müßte ich wissen.

      Comment

      Working...
      X