Announcement

Collapse
No announcement yet.

schimmelbefall an gummidichtungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • schimmelbefall an gummidichtungen

    hallo und guten tag,

    ich habe ein kleines problem hier. vielleicht hat ja jemand hier einen guten rat für mich

    folgendes:

    vor ca. 1 jahr hat meine wohnungsbaugesellschaft die alten fenster in meiner wohnung gegen neue ausgetauscht. hatte mich auch damals über diese maßnachme gefreut da die alten fenster ziemlich undicht waren. die neuen fenster jedoch erlauben überhaupt keine durchlüftung mehr. infolge dessen bildet sich über nacht immer kondenswasser an meinen fenstern (tagsüber lüfte ich 3 x aber nachts gehts das ja schlecht). mittlerweile hat sich schimmel an den gummidichtungen der fenster gebildet. habe sowohl mit schimmelvernichter als auch mit essig probiert den schimmel wegzukriegen. leider nur mit mäßigem bis gar keinem erfolg :-( irgendwie klebt der schimmel recht hartnäckig am gummi.

    hat jemand hier evtl. eine idee was ich noch machen könnte um den schimmel wegzukriegen? das sieht ja nicht nur unschön aus sondern ist ja auch noch ziemlich ungesund schimmel in der wohung zu haben...

    vielen dank im vorraus,

    thomas

  • #2
    Hi,
    wenn es sich bei der Fensterdichtung um eine glatte Dichtung handelt,
    dann sollte sie gegen eine gerippte Dichtung ausgetauscht werden.
    Die gerippte Dichtung führt zu einer Zwangsbelüftung, die
    eine Schimmelbildung verhindern dürfte.
    Hier sollten Sie mit dem Hauseigentümer sprechen.

    Gruß Hartmut

    Comment

    Working...
    X