Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugluft in Loft Wohnung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugluft in Loft Wohnung

    Wir wohnen in einer 260qm Loftwohnung mit Backsteinwänden und Fußbodenheizung.
    Alle Fenster sind neu und dicht.
    Die Wohnungseingangstür ist noch nicht erneuert aber von uns provisorisch abgedichtet.
    Trotzdem zieht es und zwar so, dass die gestern aufgehängten Luftschlangen munter im Wind flattern.
    Es gibt auch noch Oderlichter. Die scheinen aber auch dicht zu sein.

    Ich kann mir nicht erklären, woher die Zugluft kommt.
    Ist es nur durch den Wärme-Kälte-Austausch?

  • #2
    Hab ihr es schon mal mit so einer Zugluftstop-Leiste probiert, die man die Tür anbringen kann?

    Wäre jetzt so mein erster Vorschlag so auf die schnelle.

    Comment


    • #3
      Wenn die Fenster neu sind und nicht abgedichtet werden müssen, hätte ich auch als nächste Lösung einen Zugluftstopper empfohlen.
      Habt ihr die Loftwohnung denn gekauft oder wohnt ihr dort zur Miete?
      Wenn ja könntet ihr nämlich, wenn gar nichts mehr hilft, Mietminderung beantragen. Das solltet ihr aber wirklich erst als letzte Lösung in Betracht ziehen, da das wirklich mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

      Comment

      Working...
      X