Announcement

Collapse
No announcement yet.

Haustüre retsaurieren und aufdoppeln

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Haustüre retsaurieren und aufdoppeln

Hallo Leute,

wie schon der Tittel sagt, wil ich unsere Haustüre renovieren.
    Es handelt sich um eine massive Holztüre die im oberen drittel Glaseinlagen hat.

Ziel: Isolationswert und Sicherheit erhöhen.

Die Sicherheit ist soweit klar, es gibt die nötigen Beschläge im Handel, die Isolation ist bei der Verglasung auch klar, was mir aber sorge bereitet ist , ob ich die Türe (das ganze Türblatt)aufdoppeln soll und wenn ja, wie.
    Mehr als 3cm darf sie nicht dicker werden (Innenseite)das die Scharniere alt sind und ganz an der Wand liegen bringe ich die Tür sonst nicht mehr auf.

Wie könnte ein möglicher Querschnitt aussehen und was ist speziell zu beachten? Wie bringe ich die Türe schön dicht usw.

vielen Dank für die Ratschläge.

Enrico

Deine Tür besteht aus einem Rahmen und einer Teil-Glasfüllung. Aus welchem Material ist der Rahmen, aus welchem die restliche Füllung? Massivholz? Wie stark ist der Rahmen, wie stark die restliche Füllung?

Comment

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du genau vorgehen sollst, würde ich an deiner Stelle mal hier anrufen: http://www.xn--schlsseldienst-wiesbaden-ysc.org/
      Die werden die genau beantworten können, wie du die Beschläge am besten anbringst und die Tür doppelst. Ist schließlich deren Job

Comment

Wenn du die Türe aufdoppeln möchtest, dann setze von aussen eine MDF Platte drauf. Aber du hast das Problem schon selbst angerissen. Tragen deine Türbänder überhaupt das höhere Gewicht? Ist die Türe überhaupt gerade und nicht windschief, weil nur dann macht es Sinn. Wenn ja, dann würde ich auch noch eine Mehrfachverriegelung einfräsen, dann wird die Türe auch etwas einbruchsicherer. Wenn du damit alleine überfordert bist frage mal bei http://schluesselfritze.de/was-tun-bei-einbruch/ die kennen sich mit der Problematik aus und helfen dir sicher auch gerne

Comment

Würde ne neue kaufen
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Hello!

Darf ich denn mal fragen, ob du diesbezüglich jetzt schon eine Entscheidung getroffen hast und wenn ja, wie diese genau aussieht?

Wenn du auch noch etwas Weiteres für deine Sicherheit tun möchtest, dann wäre ein digitaler Türspion sicherlich eine sehr gute und positive Entscheidung. Seit einem unangenehmen Zwischenfall mache ich die Türe nämlich gar nicht mehr auf, wenn ich nicht genau weiß, wer davor steht.

Lg

Comment

Working...
            X