Announcement

Collapse
No announcement yet.

Waschmaschine zum Herausziehen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Waschmaschine zum Herausziehen

    In meiner neuen Wohnung ist eine Nische mit einer Arbeitsplatte darüber für die Waschmaschine vorgesehen. Ist es möglich, meinen Toplader auf Schienen so zu befestigen, dass man diesen zum Beladen herausziehen kann ohne Löcher in ihn zu bohren?

  • #2
    Hallo und guten Abend,
    Dein Vorhaben wird schwierig Wasseranschluß Wasserablauf, Standfestigkeit beim Schleudern.
    Besteht die Möglichkeit, die Arbeitsplatte als "Klappe" umzufunkionieren im Bereich der Waschmaschine?Wäre für einen begabten Hobbyschreiner ein Klacks.

    Comment


    • #3
      Das mit der hochklappbaren Arbeitsplatte ist bestimmt die bessere Lösung, ich würde aber auch für die Ausziehlösung keine größeren Probleme sehen - der Wasseranschluß und -ablauf ist ja ein flexibler Schlauch. Dann aber nicht auf Schubladenschinen, sondern als massive, schwere Platte auf kleinen, belastbaren Rollen und einem Rahmen, damit das Ding nicht runterrutscht, bzw. doch festschrauben (oft sind unten Schraubenlöcher bereits vorgesehen).

      Comment


      • #4
        Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
        Ich habe meine Waschmaschine auch im Bad stehen und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden damit bin denn so kann man zwischendurch immer mal ins Bad und schauen, dass man die Wäsche weg bekommt.

        Zudem habe ich bei https://www.navoco.de/brand/sonett auch einen Hersteller von ökologischem Waschmittel gefunden. Das nutze ich nun schon seit einiger Zeit und bin wirklich mega zufrieden.
        Zudem tut man ja auch was für die Umwelt.

        Hoffe, dass du dich da entscheiden kannst.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment

        Working...
        X