Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passen diese Stühle zum Kolonialstil?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passen diese Stühle zum Kolonialstil?

    Hey Leute,

    ich hab mal eine Frage des persönlichen Geschmacks an euch.

    Ich habe folgende Möbel in meinem Wohnzimmer.
    image_10307.jpg

    Ich wollte mir neben meinem Wohnzimmer in der Essecke neue Möbel kaufen.
    Hab mal so rum geschaut was es im Netz so gibt, weil bei Domäne habe ich nur schlechte Möbel gefunden, die mir auch vom Design her nicht gefallen haben.
    Auf dieser Seite:http://www.quelle.de/essgruppe-5-tlg...ikel/quelle-de von Quelle habe ich folgende Essgruppe gefunden.

    Meint ihr die Möbel passend zu meiner Wohnzimmereinrichtung in weiß?

    Ich mag das eigentlich sehr, die Kombination von weiß und hellem Holz.
    Natürlich ist das auch immer eine Geschmacksfrage, darum wollte ich hier mal in die Runde fragen.
    LG

  • #2
    Hallo!
    Wichtig ist doch, dass es dir gefällt!
    Ich persönlich finde, dass das alles sehr gut zusammen passt.
    Warum auch nicht?!
    Etwas "Altes" mit modernen Dingen zu kombinieren, geht meiner Meinung nach immer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pektas82

    Comment


    • #3
      Wo du das Thema schon so ansprichst. Diese Möbel sind momentan sehr gefragt.
      Ich sehe das immer wieder, dass sich Freunde auch nach den alten Möbeln erkundigen.

      Auf dem Gebrauchtmarkt werden gut erhaltene Exemplare momentan zu einem hohen Preis gehandelt.
      Wer es richtig authentisch will, kann sich Möbel auch nach traditionellen Bauplänen bauen lassen.
      http://www.original-antike-moebel.de/
      Diese Tischlerei baut diese Möbel noch genau so wie sie damals gebaut wurden. Zwar mit neuer Technik,
      aber die Konstruktionspläne sind immer noch die gleichen.


      So kann man sich sein Wohnzimmer genau so einrichten wie man es noch vor 100 Jahren gemacht hat.
      Braucht man natürlich nicht drüber streiten, dass die Möbel hochwertige Schätze sind, wenn man sie bauen lässt.
      Ich bin sicher, dass sich der Trend wieder zu historischen Ursprüngen entwickeln wird.

      Comment


      • #4
        Hallo Peter112,

        mir gefällt deine Kombinations-Idee sehr gut.

        Bei uns zuhause haben wir fast den selben Einrichtungsstil.
        Gerade helle Möbel lassen bei uns den Raum größer und freundlicher wirken.

        Das mit dem Metall ist natürlich eine Geschmacksache - mir gefällt das weniger.

        Beste Grüße!

        Comment


        • #5
          Zum Kolonialstil? Ich weiß ja nicht. Es sei denn du stehst eben auf diese bestimmte Art von Kombination. Aber wirklich was mit Kolonialstil zu tun haben diese Stühle doch nicht, oder?
          Mach es zu DEINEM Projekt!

          https://www.youtube.com/watch?v=QuuaYs3kw9w

          Comment


          • #6
            Schicke Kombination. Wenn es mein Haus wäre, würde ich es machen.

            Comment


            • #7
              Ich sehe schon die Meinungen sind hier verschieden. Ich habe mich dennoch für die Stühle
              entschieden. Wir wollten noch einen Schrank im Flur unterbringen. Das Problem war, dass
              er nicht zu hoch sein sollte und natürlich sollten die Türen und Schubladen nicht in den Raum
              hinein ragen bzw. nicht zu weit in den Raum hinein ragen.

              Also haben wir uns für ein Sideboard mit Schiebetüren entschieden.
              Das Sideboard ist nicht im gleichen Stil wie das Wohnzimmer. Das macht aber auch nichts,
              denn das ist ein anderer Raum und somit gibt es hier auch ganz anderes Licht und andere Möbel.

              Was ich ganz schön fand, dass ich das Möbelstück auch ganz einfach selber planen konnte.
              Auf http://www.schrankbett-planer.de/sid...-schiebetueren konnte ich mir die Einführung
              durchlesen und dann gleich nach meinen Vorstellungen mein Sideboard gestalten.

              Zur Auswahl standen:


              vier verschiedene Griffvarianten
              Dekor unifarben oder in verschiedenen Holztönen
              Sideboard mit glatter Front oder Schubkästen
              Innenraum mit Regalböden oder Kleiderstange
              Dabei ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Besonders, wenn man wenig Platz hat, ist ein Sideboard ideal.

              Comment


              • #8
                Hallo,

                solche Möbel kann man auch bei wohnpalast.de finden ( klickt hier) , mein Vater
                mag den Stil auch unglaublich gern und hat da auch seine komplette Einrichtung bestellt, ich war
                erst etwas skeptisch, aber die Möbel sind wirklich von hoher Qualität und jemand der antike Möbel
                mag, der wird dort auf jeden Fall fündig werden.

                Comment


                • #9
                  Schauen doch super aus
                  Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

                  Comment


                  • #10
                    Mein Geschmack ist es ehrlich gesagt nicht so ganz, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

                    Comment


                    • #11
                      Mir wären sie too much aber ich finde in den Raum und zu dem Stil passen sie gut!
                      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

                      Comment

                      Working...
                      X