Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Dusche?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Dusche?

    Die Zeit ist gekommen, dass die alte Dusche den Platz für eine neue macht. Jedoch habe ich keine Idee, was für eine ich einbauen sollte. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es gute Shops im Internet?
    Gruß
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Hallo,

    Hm, wo steht denn die alte Dusche?

    Es gibt sehr viele Varianten für Duschkabinen in unterschiedlichen Einbausituationen.
    Zudem ist die Frage - Möchtest Du eine Komplettdusche, eine Dusche mit selbst eingebauter Duschtasse oder eine bodengleiche Dusche?
    So kann man Dir auch bessere Empfehlungen geben

    Viele Grüße,
    Mareck

    Comment


    • #3
      Tja, viele Varianten wie Rundduschen, Halbrundduschen und Eckduschen findet man im Onlineshops hier im Netz. Doch am Ende muss man selber entscheiden, welche Dusche man nehem will. Der Trend der neuen Duschen im neuen Badezimmer richtet sich mehr und mehr hin zu flachen Duschtassen. Sehr beliebt ist mittlerweile der bödenbündige Einbau der Duschwannen, somit werden auch die Duschkabinen immer höher.

      Der Vorteil der bodenebenen Duschen ist die niedrige Einstiegshöhe der Dusche. Beachten sollte man jedoch beim Kauf, dass die Duschwannen auch eine Ablaufgarnitur besitzen, welche mindestens 8cm Aufbau benötigt. Dies ist leider auf den Abbildungen der Hersteller nicht immer ersichtlich und sorgt im Nachhinein immer für großes Aufsehen, wenn es an die Installation der Dusche geht. Denke auch an die Ausstattung der neuen Dusche und sehr wichtig ist dabei die ausgewählte Glasart.

      Ich würde dir raten, eine Nischendusche einzubauen und zwar in diesem Shop hier http://www.duschenmarkt.de/de/Glasdu...Nischenduschen , da ich hier persönliche Erfahrungen habe. Du hast ein umfangreiches Angebot und die Duschen haben eine große Qualität. Schaue einfach mal nach,

      Gruß.
      You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Danke lieber karim, bin nicht so oft Online, aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen!
        mfg, spahic
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Hallo!
          Also ich bin ja ein Fan von gemauerten Duschen.
          Man hat keine hohe Stufe zum einsteigen und es ist altersgerecht.
          Zudem könntest du dir dann, wenn du im entsprechenden Alter bist, einen Duschensitz einbauen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Pektas82

          Comment


          • #6
            Hallo,also als ich vor einigen Jahren unser Badezimmer renoviert habe, hat sich die ganze Familie für eine Glasdusche entschieden und es war definitiv die richtige Wahl. Die Dusche ist schon einige Jahre alt, aber alles funktioniert einwandfrei und wir haben überhaupt keinen Bedarf eine neue zu kaufen. Das Einzige, was ich ausgetauscht habe, ist die Dichtung, das ist aber nicht teuer und wird schnell erledigt und Dichtungen für alle Glasstärken bekommt man hier https://glaszentrum-west.de/duschdic...200-c-301.html , so dass man sich deswegen keine Gedanken machen muss.Ich bin daher für die Glasdusche und würde sie auch jedem weiterempfehlen.Viele Grüße

            Comment


            • #7
              Mich interessiert es nur, was es am Ende war?
              Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

              Comment


              • #8
                Bei der Suche nach der richtigen Dusche könnte ich dir vielleicht eine gute Hilfe sein. Badewannen und Duschen, so auch Badmöbel kannst du heutzutage ganz leicht online finden. Letztens brauchte ich auch eine neue Eckbadewanne für meine Wohnung, ein Top Angebot habe ich natürlich online bei https://www.badewannen.de/badewanne/eckbadewannen/ bekommen. Ich finde es echt gut, dass sie nicht nur auf Badewannen spezialisiert sind, sondern auch auf Duschen, Whirlpools, Badmöbel und vieles mehr.

                Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Anfangen kannst.

                Mit freundlichen Grüßen
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                Comment


                • #9
                  Hey
                  Wir haben unser Bad letztes Jahr im Herbst renoviert. Wir hatten schon immer eine Badewanne und wollten uns eigentlich dieses Mal zur Abwechslung eine Dusche gönnen. Wir haben uns online nach Fliesen, Waschtischen und Duschen umgesehen und sind dann bei Whirlpool Badewannen gelandet und kamen von den Dingern einfach nicht mehr los. Am Ende war die Dusche keine Option mehr, denn es musste die Whirlpool Badewanne sein. Die Entscheidung war aber goldrichtig, ich bereue sie nicht.
                  Gruß

                  Comment

                  Working...
                  X