Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche realen Renditen erzielt man mit sogenannten Renditenimmobilien?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche realen Renditen erzielt man mit sogenannten Renditenimmobilien?

    Hallo Leute,

    Am Wochenende habe ich wieder mal von einer Inestitionsmöglichkeit gehört, die ich so nicht ganz verstanden habe.

    Schaut mal hier
    Besonders in Zeiten der Wirtschaftskrise erwiesen sich Renditeimmobilien als vorteilhaftes
    Investitionsgut. Während der Aktienmarkt starken Schwankungen unterworfen war und in der Krise
    für große Verunsicherungen bei den Anlegern sorgte, setzte auf dem Immobilienmarkt rasch ein Prozess
    der Stabilisierung ein.
    Soweit sogut. Das verstehe ich ja noch. Aber wie kommen die Wertsteigerungen von - in der Regel ja
    auch alternden - Immobilien zustande?

    Die Inflation des Geldwerts ist in gewissem Sinn sogar förderlich für die Entwicklung des Immobilienmarktes. Einerseits
    wirken sich die inflationsbedingten Mieterhöhungen auf den Objektwert aus, außerdem ist der Hauptanteil des
    Kaufpreises absetzbar und zudem abgeltungssteuerfrei.
    Kann mir das vielleicht jemand näher erklären?
    Ich verstehe noch nicht so ganz, wie die Inflation, ->Mieterhöhung den Wert des Hauses steigern kann.
    Angenommen die Mieten steigen, die Preise Steigen, dann bleibt der Wert der Immobilie doch gleich, wenn
    im gleichen Tempo der Wert der Immobilie steigt oder?
    Wenn alles gleichzeitig teurer wird, und meine Immobilie gleichzeitig im Wert steigt, dann steigt ja die Immobilie
    eigentlich nur numerisch im Wert oder?

    Würde mich über eine Erklärung freuen.

    LG
    Last edited by Peter112; 08.04.2014, 16:36.

  • #2
    Hallo Peter 100% richtig!

    Denn die Mietpreise steigen nur um die Inflation auszugleichen, somit ist es ein Nullsummen-Spiel. Da wollte jemand etwas kluges schreiben, wovon er Null Ahnung hat :-)

    Alleine schon aus dem Grund Finger davon

    Comment


    • #3
      Je nach Lage ist das alles andere als ein Nullsummenspiel .....

      Comment

      Working...
      X