Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dusche selbst bauen - welche Profile?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Dusche selbst bauen - welche Profile?

Mein Bad ist so unmöglich, ich kann keine handelsübliche Duschen einsetzen. Macht ja nix, baut frau halt selbst. Nur - wo bekommt man die Profile mit entsprechenden Dichungen her?
    Ich benötige 4 Profile, die ich auf den Fußboden befestigen kann, sowie natürlich die Verbindungsprofile für die Seitenteile, sowie ein "Schiebe"-Profil für den Eingang.
    Danke!

Finde ich gut, Deine Feststellung "baut Frau selbst". Dir geht es ja um Aluprofile, da Du offenbar eine Dusche ohne Duschtasse aufstellen willst - also nur Duschwände und Bodenablauf. Das ist eine prima Sache - nur auf absolut rutschfeste Fliesen achten. Profile kannst Du nicht direkt bei Schüco (www.schueco.de) kaufen, die sagen Dir aber, wo es entsprechende Händler gibt. Im Prinzip nutzt jeder Handwerker, der Alu-Wintergärten herstellt, Alu-Profile. Ich würde also in meinem Umkreis diese Leute mal abtelefonieren oder abfahren. Die verkaufen Dir sicher nicht nur Profile, sondern ganze Konstruktionsteile/Wände mit Kunst- oder Echtglas.

Comment

Working...
    X