Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus Holzboden und Wand nach Wasserschaden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus Holzboden und Wand nach Wasserschaden

Wir sind gerade dabei ein ca. 100 Jahre altes Haus zu renovieren. Dieses Haus wurde ca. 5 Jahre nicht mehr bewohnt und beheizt. Die Heizung fror ein wobei es zu einem Wasserschaden kam. Hierbei sind ca. 3 Räume betroffen. Die Böden sind aus Holzdielen , darüber wurde damals eine Spanplatte genagelt und darüber PVC-Platten verlegt. Das Wasser hatte somit lang genug Zeit Schaden anzurichten. Auch die Wände sind betroffen, sie sind ca. 50-60 cm hoch mit Wasser vollgesogen. Erst jetzt wurden Tapeten, Spanplatten und PVC-Platten entfernt.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit außer Heizen, wie ich die Feuchtigkeit so schnell wie möglich aus Holzboden und Wand herausbekomme?

Zur Bautrocknung gibt es spezielle Ventilatoren, die man zusätzlich aufstellen kann.

Comment

Lasse bitte feststellen, ob in dem Mauerwerk kein Pilz steckt. Das ist bei langanhaltendem Feuchteschaden durchaus
      nicht selten. Ich will dich nicht bange machen - aber sicher ist sicher. Ansonsten Bautrockner einsetzen, die
      trocknen die Innenräume und Wände aus und befördern die dabei entstehende Feuchtluft nach außen. Bautrockner kann man im Baumaschinenverleih mieten.

Comment

Working...
      X