Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schrankbett

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schrankbett

    Hallöchen, wer von Ihnen kann mir sagen wo ich eine vernünftige Bauanleitung für ein Schrankbett bekommen kann oder hat jemand einen Bauplan inkl. Materialliste für ein solches Bett?
    Danke für jede Antwort

  • #2
    Siehe unten die Frage nach dem Podest bzw. http://www.baumarkt.de/b_markt/service/hochbett.htm

    Comment


    • #3
      Sorry, das habe ich jetzt falsch verstanden, vermutlich soll das Bett im Schrank verschwinden und nicht ein Schrank unter dem Bett stehen? (Was natürlich auch ganz schön sein kann, quasi als "begehbarer Kleiderschrank")
      Aber das Bett im Schrank ist ja eigentlich nichts anderes als ein Holzkasten mit Matraze drin, den man dann in den Schrank hineinklappt. Wichtigstes Utensil ist dabei der Spanngurt über der Decke, damit diese nicht herunterrutscht.
      Wo genau liegt jetzt Ihr Problem?

      Comment


      • #4
        Erstmal die Kiste selber bauen, habe aber keine Bauanleitung, was brauche ich als Zubehör, denn wenn Rost, Matratze und Bettzeug drin ist, sollte das Teil ja auch fast "schwerelos" hochklappbar sein. Soll eine Liegefläche von 1,40m x 2,00m haben. Suche also Bauanleitung mit Materialangabe.

        Comment


        • #5
          Vorschlag:
          Leimholz Fichte oder Buche, 19mm dick, 20cm hoch.
          2 Bretter 1,40m und 2 Bretter 2,0m im Rechteck stumpf aneinander Schrauben und an die Unterkanten innen Schnittholz 40x40mm anschrauben (Leim dazwischen, zwei zusätzliche Querstreben). In diesen Rahmen OSB-Platten, 20mm legen und am Schnittholz verschrauben/kleben.
          (Oder so ähnlich - Merke: Nur der Künstler selber weiß, wie das Kunstwerk werden soll! Ist wie beim kochen: Der Kreative kocht leckerer). Nur Mut!

          Comment


          • #6
            Folgendes habe ich noch vergessen, wenn die Bettunterseite Luftdicht ist (Holzplatte statt Lattenrost) braucht man eine dampfdichte Matratze (Dunlopillo), sonst schimmelts!

            Comment

            Working...
            X