Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hall / Schall

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hall / Schall

    Ich habe nun schon viel über Schall gehört und gelesen .Meine Frage betrifft eher Hall(Echo). Kann ich durch den Einbau von Holzdecken den Hall innerhalb eines Gebäudes/Raumes wie z.B. gefliestes Badezimmer reduzieren?Oder welche Maßnahmen erscheinen hier als Sinnvoll.

  • #2
    Meist wird der Hall schon gebrochen, wenn der Raum entsprechend zugestellt wird. Es gibt aber auch Akustikdecken, die den Schall absorbieren. Die gibt es aus verschiedenen Materialien. Einfach mal links in die Suchmaschine "Akustikdecke" eingeben und überraschen lassen.

    Comment


    • #3
      Auch die Akustiker arbeiten - trotz aller Vorherberechnerei - am Ort des Geschehens, z.B. in einem Konzertsaal, noch mit Holztafeln oder Vorhängen, um Nachhall oder gar Echo zu unterdrücken. In deinem Badezimmer wird es ein Vorhang aus Frottee möglicherweise auch schon tun. Hänge einfach einmal eine große Bett-Überdecke mal an diese, mal an jede Wand und prüfe, ob sich etwas ändert

      Comment

      Working...
      X