Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzverkleidung (innen) bei Schimmel gut?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzverkleidung (innen) bei Schimmel gut?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Da ich in meiner 1-Zimmer-Wohnung (Haus-Bj. 60er Jahre; nachträgl. Außeniso. nicht mögl.) an 2 Außenwänden im Winter immer etwas Schimmelprobleme hatte, habe ich diese Wände mit unbehandeltem Holz verkleidet (ohne Konterlattung bzw. Hinterlüftung) - in der Annahme, dadurch eine Art Puffer für die (m.E. hpts. von innen kommende) Feuchtigkeit zu schaffen.
    Nun meinte jemand, dass es dahinter ev. munter weiterschimmeln würde - ich könnte es nur nicht mehr sehen (ich will die Verkleidung auch nicht mehr runterreißen; bin sehr zufrieden damit).
    Besteht diese Möglichkeit (Horrorvorstellung!) tatsächlich??

    MfG, KE

  • #2
    Es besteht nicht die Möglichkeit, es besteht die SICHERHEIT, daß es dahinter total verschimmelt ist. Schimmel an den Zimmerwänden stammen übrigens in aller Regel von Innenfeuchtigkeit.

    Comment


    • #3
      Bitte lesen Sie in unser RIESEN-Infothek, was wir zu den Themen der Hinterlüftung und der Schimmelbildung veröffentlich haben - damit genau Ihre Fehler nicht gemacht werden.

      Comment


      • #4
        Ist zwar schon ne Weile her,aber ich muss jetzt hierzu was schreiben
        Ob mann's glaubt oder nicht,aber einer meiner Kummpels hatte genau die selbe Idee gehabt.
        Zum Glück konnten wir ihn davon abbringen.Das weiss doch jedes Kind,das es weiter schimmelt,vielleicht noch mehr als vorher.
        Er hat dann dank professioneller Hilfe bzw Fachleuten das Problem gelöst und seid dem hat er kein Problem mehr mit Schimmel.
        Hoffe das du den Schimmel auch los geworden bist!?

        Was ich z.B. weiter empfehlen könnte,insbesondere für feuchte Wände,damit es gar nicht zum Schimmel kommt ist Permagel!
        Also zumindest bei mir hat es geholfen.Worum es genau geht und was es ist,kann mann gerne hier auf https://permagel.de/fragen durchlesen.
        Hoffe ich konnte hiermit dem ein oder anderen hilfreich sein...
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Nur wenn der Schimmel auch komplett weg ist, sonst wird es zu einem Problem.

          Comment

          Working...
          X