Announcement

Collapse
No announcement yet.

Küche ohne Heizung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Küche ohne Heizung

    Hallo!
    Unsere Altbauwohnung (Ofenheizung) hat keine Heizung in der Küche, da schlauerweise der alte Holzherd vom Vormieter entfernt wurde. Jetzt hat leider der Mieter über uns 1 Gasetagenheizung bekommen, d.h. wir könnenn an den Küchenkamin keinen Holzofen anschließen :-(
    Gibt es Gasheizungen die mit Flaschen betrieben werden (unsere Wohnung hat keinen Gasanschluß) und an den Kamin angeschlossen werden könnten der schon für eine Gasetagenheizung vorbereitet ist(Edelstahlrohr)?
    Danke für die Antworen im voraus!
    Nadine

  • #2
    Mit Flaschengas zu heizen ist nicht ganz billig und die Frage, was an den Kamin drankann hängt nicht vom Brennmaterial (Gas) ab, sondern vom Ofentyp. Aber an sich ist das das Problem des Vermieters, der kann Euch ja nicht einfach so mir nichts, dir nichts den Kamin klauen. Wenn die Wohnung nicht warm ist: Miete kürzen, bis der Vermieter dafür gesorgt hat, daß es wieder warm ist.

    Comment


    • #3
      Meine Frage bezieht sich genau auf den Ofentyp! Mit dem Vermieter hat das in diesem Fall nichts zu tun, wir müssen für unsere Küchenwärme selbst sorgen. Laut Bezirkschornsteinfeger hat es doch mit dem Brennmaterial zu tun, an einen Kamin an dem eine Gasetagenheizung dran hängt, darf nur eine weitere Gasheizung angeschlossen werden, und auf keinen Fall ein Holzofen.Meine Frage nochmal:-) gibt es einen Ofen/Heizgerät etc. das man mit Gas beheizt, in Innenräumen betreiben darf, und seine Abgase über diesen Schornstein abgibt? Hat da irgendjemand Erfahrung mit?
      Danke, Nadine

      Comment


      • #4
        Hallo Nadine,
        es gibt Katalyt-Gasöfen, die mit Propan/Butan-Gas Behälter bestückt werden und keinen Anschluss an einen Kamin notwendig machen. Ich habe so ein Gerät in meiner Werkstatt stehen und bin mit der Heizleistung mehr als zufrieden. Zu beachten ist nur dass genügend Sauerstoff in den Raumg gelangt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit den Raum zu heizen.
        Übrigens, bei E-Bay kann man solche Geräte günstig erstehen.
        Schöne Grüsse

        Comment

        Working...
        X