Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie lagere ich eine Tür?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie lagere ich eine Tür?

    Habe die für mich unnötige Wohnzimmertür (mit Glasfüllung) ausgehängt. Wie kann/soll ich diese lagern, damit sie sich nicht verzieht?

  • #2
    Ich würde die Tür stehend lagern, also so, wie sie auch im eingehängten Zustand sich befindet.

    Comment


    • #3
      @Redkopp: Danke, ich denke mal, dass die Temperatur keine Rolle spielt. Ich würde sie im trockenen Keller lagern, oder besser in Noppenfolie packen?

      Comment


      • #4
        Einpacken würde ich die Tür keinesfalls und schon gar nicht in Folie. Unter der Folie kann es dann schön schimmeln. Die Temperatur spielt schon in gewisser Weise eine Rolle, doch inwieweit diese der Tür schaden kann, mag ich nicht zu beurteilen. Ich bin voriges Jahr in neues Haus gezogen und hab im Winter die Wohnzimmertür aus dem Keller geholt, weil ich nicht die Haustüre raus und den Flur heizen wollte. Das war auch eine Tür mit Glaseinsatz und die konnte ich problemlos wieder in die Angeln heben. Hab keine Ahnung, wie lange die zuvor im Keller lag. Wenn ich mich recht entsinne, lag die hochkant auf der Seite.

        Comment


        • #5
          Hallo!
          Ganz wichtig ist eine trockene Lagerung.
          Und am besten auch stehend an irgendeiner Wand lehnend.
          Du kannst sie ja vielleicht mit alten Betttüchern einwickeln, dass sie nicht zu sehr verstaubt und auch keine Kratzer bekommst.

          Mit freundlichen Grüßen

          Pektas82

          Comment


          • #6
            Danke Pektas82, aber hast du mal aufs Datum meiner Anfrage geschaut? Da ich vor 4 Jahren umgezogen bin, hängt die Tür wieder dort, wo sie hingehört.

            Comment

            Working...
            X