Announcement

Collapse
No announcement yet.

welchen Sockel am Haus anbringen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• welchen Sockel am Haus anbringen?

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte allen mal Hallo sagen.

Habe da natürlich auch gleich ne Frage (deshalb habe ich auch das Forum gefunden).

Wir haben uns ein Bruchsteinhaus gekauft und mussten den Haussockel entfernen. Es war auch nur einfach dick Verputzt und leichte Fugen Dummis) eingezogen. Gefiel uns eh nicht, war auch noch grün gestichen

Hatte schon überlegt einfach eine Lehmschicht (vom Fachmann) drüber zu ziehen, aber es ist die Wetterseite und da ist glaube ich Lehm nicht so geeignet?

Was würdet Ihr mir empfehlen, was zu diesem Haus passt? Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Gruß masa65

Attached Files
    Last edited by masa65; 23.12.2009, 10:27.
    Finde neue Häuser nicht so schön - Bruchsteinhäuser ist da schon was feineres

Hi, habt ihr euch inzwischen für eine Sockelrekonstruktionsmethode entschieden? Würd mich mal interessieren, was ihr gemacht habt.

Comment

Hallo soledat,
      leider noch nix passiert. Wir warten jetzt bis es wieder wärmer wird und entscheiden dann. Ich werde mich hier dann melden - mit Foto.
      Gruß masa65

Comment

Ob das in ihren Budget liegt, das weiss ich nicht, aber ob es wert ist? Na sicherlich!
        You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

immer noch keinen Sockel

Hallo,

wir haben immer noch keinen Sockel, aber bald.
          Wir haben ja hinter unserem Bruchsteinhaus noch ein Haus.
          Das haben wir jetzt saniert und einige Sandsteinteile verwendet.
          In unserer Nähe gibt es ein Sandsteinbruch. Sandstein ist nicht so teuer,
          solange man nur einfache Schnitte möchte.
          Wir werden den Sockel ca. 50cm hoch machen, 3-5cm dick und 10m lang.
          Bilder kann man hier sehen: www.weinkeller-woellstein.de

lg Martin

Comment

Von weinkeller kann ich nur gut Berichten, ich wurde sie auch empfehlen
            You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Solche Arbeiten sind dann auch immer nervig. Sicherlich hätte man schon viel früher den Putz bearbeiten müssen.
              Aber so ist das eben. Irgendwann muss man da mal ran. Was habt ihr denn für das Haus bezahlt?
              Habt ihr viele Sanierungsarbeiten vornehmen müssen und habt ihr es für Eigennutzung gekauft oder wollt ihr es anschließend verkaufen oder vermieten?

Ich habe auch schon einige Häuser gekauft, saniert und wieder verkauft.
              Es ist immer schwer dann den richtigen Verkaufspreis anzusetzen.
              Die Lage des Objektes ist natürlich immer wichtig. Dennoch gibt es im Netz viele Immobilienmakler, die auf die Bewertung von Immobilien spezialisiert ist.
              Auf http://www.talocasa.de/talocasa.de kannst du dir ja mal wenn alles fertig ist einen Termin geben lassen.
              Auch für sich selber interessant. Wenn man ein Objekt so weit im Wert gesteigert hat.

LG

Comment

Working...
              X