Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kachelofen selbst reinigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kachelofen selbst reinigen

    Suche detaillierte Anleitung im Buch,Web oder persönlich :-) zum Thema Kachelofen selbst reinigen, Handwerkliche Begabung ist mehr als vorhanden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank,Nadine.

  • #2
    Sorry, aber ich habe nichts wirklich konkretes dazu gefunden, von daher kann ich nur empfehlen: Einfach mal versuchen, den Fachmann kann man dann immer noch anrufen. Evtl. ist die Reinigung ja noch garnicht soo dringend...

    Comment


    • #3
      Geht es dabei um Entrostung und evtl. Farbanstrich (außen) oder um Rußentfernen usw. innen? Oder um Kamin bzw. Kacheln?

      Comment


      • #4
        Hallo Martin! Es geht um Ruß- und Ascheentfernung innen. Der Schornsteinfeger sagte uns, er müsse den oberen Teil des Ofens abnehmen um wirklich alles sauber machen zu können, kostet aber 150Euro! Deshalb wollen wir alles selbst machen und bräuchten dann auch noch einen Tip ob man speziellen Lehm zum wieder-vermauern braucht. Danke für die Antwort, Gruß,
        Nadine

        Comment

        Working...
        X