Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie bekomme ich rauhputz von einer rigipswand wieder ab?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie bekomme ich rauhputz von einer rigipswand wieder ab?

    Da ich ausziehe, verlangt der Vermieter, dass ich die von meinem Ex- Mann angefertigte Rauhputz- Muster- Wand, die auf einer Rigips - Wand angebracht wurde, wieder entferne. Da ja der Putz von der Wand etwas absteht wegen der Dreiecksmuster habe ich als erstes an abspachteln gedacht. Dies könnte allerdings langwierig und uneben werden. Weiß jemand Rat? Bin schon völlig verzweifelt.

    Gruß und danke im Voraus, Sandra

  • #2
    Verlangt der Vermieter, dass der Rauputz runter muss oder ist er mit einer glatten Oberfläche zufrieden? Wenn es letzteres sein kann, hilft vielleicht folgender Link: http://www.baumarkt.de/nxs/8717///ba...m-Handumdrehen

    Comment


    • #3
      Danke erst mal für den Tipp! Muss den Vermieter einfach fragen, ob er damit einverstanden wäre, wenn ich die Wand glätte. Den kompletten Rauhputz zu entfernen und die darunter liegende Wand nicht kaputt zu spachteln funktioniert glaube ich eh nicht.

      Comment

      Working...
      X