Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorhangstange hält nicht in Altbauhauswand

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorhangstange hält nicht in Altbauhauswand

    Die Wand ist wie Sand, bröselt richtig aus. Nach einiger Zeit reißt der Dübel mit der Vorhangstange immer aus. Habe schon ein größeres Loch in der Wand. Was muss ich tun, damit der Dübel in der Wand hält?

  • #2
    Das ist tatsächlich ein Problem, weil man bzw. frau nur in eine tragfähige Wand Kraft einleiten kann. Also: a) Selbststehende Garderobe kaufen, oder b) evtl. eine Wand aus Latten bis zum Boden durchziehen (und mit Gipskarton verkleiden), oder von der anderen Wandseite eine Metallplatte dagegenschrauben.
    Produkte wie "Dübelfest" oder "Wand-stabil-schnellkleber" kann man getrost vergessen, es sei denn, man füllt damit tatsächlich die halbe Wand aus. Ansonsten: Ist die Schraube erst mal groß (und vor allem lang) genug, hält diese auch ein bißchen was aus, sollen ja keine Elefanten dran.

    Comment


    • #3
      Hatte mal dasselbe Problem. Uralter, stark sandiger Putz lief richtig weg wie in der Eieruhr. Ich habe einen Putzer kommen lassen, der den Putz tief und breitflächig abgeschlagen, dann eine Putzgrundierung aufgetragen und neu verputzt hat. Ziemlich staubig das alles, aber danach kein Ärger mehr.

      Comment

      Working...
      X