Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wandverkleidung zuerst oder estrich zuerst

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wandverkleidung zuerst oder estrich zuerst

Hallo Zusammen,
    ich habe in einem Altbau den Kompletten Putz abgeschlagen. ebenfalls habe ich den Estrich entfernt.
    Nun meine Frage zum Aufbau:
    Ich möchte das Mauerwerk mit Gipskarton Platten verkleiden. Werden diese vor dem Estrich angebracht oder wird der Estrich zuerst gelegt?
    Ich hoffe es kann mir jemend die Frage beantworten.
    Danke

Rein aus praktischen Gründen würde ich erst den Estrich und dann die Gipskartonplatten verlegen. Wenn Sie zunächst die Platten verlegen und diese später einmal entfernt werden müssen, haben Sie im Boden unschöne Löcher, die dann wieder ausgegossen werden müssen.

Comment

Hallo!
      Ich würde zuerst den Estrich auftragen.
      Sonst verschwendest du doch schon ganz schön viel von den Gipskartonplatten.
      Und so gehst du auch nicht die Gefahr ein, dass im Estrich kleiner Löcher an den Rändern sind.

Mit freundlichen Grüßen

Pektas82

Comment

Ich würde auch scgen: Immer von oben nach unten arbeiten, das erleichtert die arbeit ungemein.

Comment

Erst den Boden fertig machen, dann die Wände. Wäre auch mein Vorgehen.
          In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

Comment

Erst einmal Wandbekleidung und dann estrich

Comment

Würde einen Fachmann fragen
              Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Na ja, am besten einen Profi engagieren
                Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Working...
                X