Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unkraut aus den Fugen der Terrasse - wie dauerhaft entfernen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Unkraut aus den Fugen der Terrasse - wie dauerhaft entfernen?

Aus unserer plattierten Terrasse sprießt fröhlich das Unkraut. Sogar Schnittlauch bahnt sich seinen Weg durch die Fugen. Was immer wir versucht haben, dauerhaft hatten wir keinen Erfolg damit. Wir haben es mit dem Hochdruckreiniger, mit Chemie mit Abbrennen und einfach nur mit Unkraut entfernen mit der Hand versucht. Gibt es irgendetwas, womit man das Problem dauerhaft beseitigen kann?

Hallo Oliver,
    abbrennen und Hochdruckreiniger zerstören nicht die Wurzel des Übels, nach kurzer Zeit fängt es wieder an zu spriessen. Chemie, kommt auch darauf an welche, hilft normalerweise ganz gut, muss nur richtig angewendet werden.
    Wir streuen Salz auf die Pflanze(ca.1/2-1 Teel.),beim Löwenzahn auf dem Rasen geht das sehr gut, versuchen Sie es einmal.
    MfG

Comment

Hallo, das Problem kennen wir auch, meine Frau gießt ab und zu mal Essigreiniger auf das Unkraut. dann sterben die Pflanzen schnell ab und kommen auch nicht so schnell nach.

Comment

Essig hilft. Im Sommer am Tag anfeuchten. Das Unkraut verbrennt dann durch die Sonne.
        Leer kratzen und dann Sanden.

Comment

Mit einer Gasflamme abrennen, wächst so schnell nichts mehr nach

Comment

Also bei uns hat Essig sehr gut funktioniert....

Comment

Also die ganzen alten Sachen (Gasbrenner Essig und Hochdruckreinger) kann man nur Kurzfristig einsetzen. Da bei allen Methoden es immer nur oberflächlich bekämpft wird und nicht die Ursache. Um dauerhaft Ruhe zu haben würde ich einen Pflasterfugenmörtel verwenden. Denn dieser hilft und schließt dabei die Fugen vollständig, so dass keine Armeisen oder Gräser noch Kräuter raus kommen. Pflasterfugenmörtel ist von Art zu Art unterschiedlich es gibt günstigere und es gibt teurere. Welchen Kriterien sollte ein Pflasterfugen heute entsprechen. Da es eine sehr hohe Anzahl von Verschiedenen Mörtel gibt sollte er luftdurchlässig, wasserdurchlässig, Frost-Hitzebeständig sein. Diese Eigenschaften sind ein Muss. Dazu gehören auch noch andere Eingeschalten wie Streusalzbeständig und keine Rückstände auf den Pflastersteinen hinterlassen. Eine guter Dienstleister sagt Dir auch die technische Daten und errechnet Ihnen die genau Menge des jeweiligen Produktes aus. All diese Kriterien sind wichtig. Ich habe diesen Pflasterfugenmörtel genommen. Denn ich war auch in derselben Lage wie Du. Ich bin super zufrieden hatte seid dem nie wieder mehr Ärger mit Unkraut usw. Ich hoffe ich konnte helfen.

Comment

Hallo, wir werden im nächsten Frühjahr die Terrasse komplett aufnehmwn und eine Plastikfolie drunter legen. Dann ist schluß mit unlibsamen Pflanzen.

Comment

Hallo!
                  Also bei mir persönlich funktioniert Salz sehr gut.
                  Aber das scheint ja wirklich ein großes Problem bei euch zu sein.
                  Manchmal brenne ich das Unkraut auch ab und bei mir funktioniert es einwandfrei.
                  Viel Glück noch damit.

Mit freundlichen Grüßen

Pektas82

Comment

Working...
                  X