Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lack von Bankirei Holz entfernen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lack von Bankirei Holz entfernen?

    Wir haben vor einigen Jahren eine Terasse aus Bankirei Holz angelegt. Diese haben wir mit Öl behandelt. Leider muss uns versehentlich eine Dose mit Holzlack / Lasur dazwischen gekommen sein ohne das wir es bemerkt haben. Nun blättert der dazwischen geratene Lack häßlich und fleckig ab. Wir haben die Terasse bereits mehrmals mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Der Lack zeigt sich aber sehr hartnäckig. Das einzige was uns jetzt noch einfallen würde, wäre die Hölzer abzuschleifen. Da dies aber sehr aufwändig ist würde ich gerne wissen, ob jemand Tipps hat wie sich der Lack vielleicht einfacher entfernen lässt?
    Über Anregungen wären wir sehr dankbar!!

  • #2
    Generell würde ich es einmal mit einem Abbeizer versuchen. Damit lässt sich Lack in der Regel entfernen. Wie sich solch ein Abbeizer allerdings mit dem Öl verträgt, das ebenfalls auf der Terrasse sich befindet, weiß ich nicht.

    Comment

    Working...
    X