Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich möchte meinen Gartengrill im Boden elektrisch versenken/heben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich möchte meinen Gartengrill im Boden elektrisch versenken/heben

    Hallo Heimwerker-Gemeinde.

    Ich möchte meinen Gartengrill im Boden elektrisch versenken/heben. Ihc suche eine Bauanleitung/Tipps für diese Art Grill-\'Fahrstuhl\'.

    Vielen Dank.

  • #2
    Interessante Geschichte, aber nicht einfach und nicht billig. Es könnte z.B. eine Konstruktion in Form einer senkrechten Führungsschiene die ein waagerechtes Wägelchen mittels eines Motors und Seilzug hebt- bzw. senkt in Frage kommen (Gefahr eines Seilrisses). Oder auch ein Scherenmechanismus (Heber für Motorräder mit einer Hubhöhe von ca. 1 Meter. Mittels eines pneumatischen/hydraulischen Hubzylinder und Führungen könnte es auch gehen, nur muss dazu ein tiefes Loch gegraben werden ca. 2 Meter (1+1). Fertig zu kaufen wird es das alles meiner Meinung nach nicht geben und wenn doch, dann kannst du dir wahrscheinlich kein Fleisch mehr für den Griller leisten. Selbstbauen ist sicher möglich, aber es ist dabei nicht zu vergessen, das es hierbei zu Unfällen kommen kann, für das der Eigentümer voll verantwortlich ist und keine Versicherung für irgendwelche Schäden aufkommt.

    Comment

    Working...
    X