Announcement

Collapse
No announcement yet.

Türrahmen Farblack ausbessern oder neu ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Türrahmen Farblack ausbessern oder neu ?

    In meiner Wohnung sind die Türrahmen mit weißem Holzlack behandelt. An einigen Stellen ist der Lack beschädigt ( abgestoßen oder abgeblättert ). Ich möchte diese Stellen reparieren. Muss ich dazu den kompletten Türrahmen abschleifen und dann den Lack neu auftragen oder kann ich auch die einzelnen Stellen ausbessern. Was muss ich beim Ausbessern beachten damit man die Übergänge beim Lack nicht sieht.

  • #2
    Ich denke, dass Du den kompletten Türrahmen abschleifen und neu lackieren musst. Ansonsten siehst Du immer die ausgebesserten Stellen. Wenn dies nicht stört, kannst Du natürlich auch nur die betroffenen Stellen anschleifen und lackieren.

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Also ich muss sagen, ich würde den ganzen Rahmen abschleifen und neu streichen.
      Du wirst kaum genau diese weiße Farbe nochmal bekommen und durch Sonneneinwirkung wird die Farbe ja auch mit den Jahren etwas gelb.
      Oder du machst vielleicht diesen "Used-Look"?

      Mit freundlichen Grüßen

      Pektas82

      Comment

      Working...
      X