Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rankgitter an Balkondecke ohne Bohren befestigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rankgitter an Balkondecke ohne Bohren befestigen

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mit einem Bohrer nicht sehr weit in die Decke komme und immer gleich auf Stahl stoße. Ich habs auch schon mit einem Metallmessgerät versucht um \"freie Stellen\" zu finden, aber auch das war erfolglos. Da wir in einem Altbau wohnen ist das mit dem Bohren sowieso immer ein Problem.
    Meine Frage: gibt es andere Möglichkeiten ein Rankgitter für Pflanzen an die Decke anzubringen? Kleber? Aber das hält doch nicht oder?
    Würde mich über Antworten sehr freuen

  • #2
    Hallo Namensvetter. Ich würde in den nächsten Baumarkt zum Maschinenverleih gehen, mir um ein paar Euro eine ordentliche Bohrmaschine ausborgen (mit Bohrer)und die Löcher in null koma nichts bohren. Starke Bohrmaschinen (Hilti, Bosch 3000, usw.) schlagen auch gleich das Betoneisen durch. Ich habe selbst privat eine Hilti. So hart kann Beton oder Eisen gar nicht sein, dass man da nicht durchkommt.

    Comment


    • #3
      es gibt doch auch regalsysteme bei denen die haterungen quasi zwischen boden und decke gespannt werden. ähnlich den stahlstützen mit denen die verschalung in neubauten vor dem gießen der decke gestützt wird. ich denke wenn man erst mal die senkrechten stangen hat ( zb. IKEA ) sollte es ein leichtes sein dazwischen ein rankgitter zu montieren und man hat keine unschönen löcher.

      Comment

      Working...
      X