Announcement

Collapse
No announcement yet.

Algen an einer Außenwand...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Algen an einer Außenwand...

    Hallo.
    Ich habe im Garten eine Freistehende Steintrennwand und die Rückwand einer Garage. Diese Wände begrenzen unser Grundstück an einer seite. Mein Problem... Algen. Im Sommer habe ich die Wände mit Fassadenfarbe neu Gestrichen, aber es bilden sich schon wieder Algen. Ist außerdem ein Schattengrundstück. Wie bekomme ich die Algen dauerhaft entfernt? Versuch läuft mit Grünbelagsentferner. Welche Farbe (Lotus o.ä.) soll ich nehmen oder muss ich die Wand anders behandeln, damit die Algen wegbleiben? Sieht hässlich aus. Ich möchte auch nicht in jedem Frühjahr neu streichen. Bitte gebt mir einen Tip.
    Danke Michael

  • #2
    Das Problem ist der Schatten, denn ohne Sonne kann die Mauer nie austrocknen. Algen sind wie Schimmel extrem schwer zu behandeln und fast immer mit permanenter Arbeit verbunden. Ich würde einmal ordentliche Entfernungsmittel verwenden. Auf hse24.de oder auch auf qvc.de werden verschiedene Mittelchen angeboten.

    Comment

    Working...
    X