Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trittschalldämmung unter Teppichboden?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trittschalldämmung unter Teppichboden?

    Hallo!
    Ich habe kürzlich im OG Teppichboden verlegt. Trotzdem dieser von guter Qualität ist (ziemlich dick), hört man im EG jeden Schritt. Welche Form der Trittschalldämmung gibt es hier und was kostet das etwa pro qm?
    Vielen Dank für alle Infos im voraus.
    ras-ti

  • #2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch Einbau einer Trittschalldämmung besser wird. Ansonsten gibt mal "Trittschalldämmung" oben links in die Suche ein. Da findest Du jede Menge zu diesem Thema.

    Comment


    • #3
      Um es zu präzesieren: In Deinem Fall wird wahrscheinlich nicht der Trittschall übertragen, denn der sollte durch den Teppich geschluckt werden. Es gibt aber auch noch andere Arten der Schallübertragung, z.B. bei einer Holzbalkendecke. Besonders die alten knarzen immer, wenn jemand im oberen Stockwerk umherläuft. Da hilft dann auch keine Trittschalldämmung.

      Comment

      Working...
      X