Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verlegeplatten(OSB) auf Styropordämmung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verlegeplatten(OSB) auf Styropordämmung

    Ich will auf meinem allseitig veglasten und gedämmten Balkon(10cm Styropor)Verlegeplatten als Fußboden direkt auf dem Styropor aufbringen.Mit oder ohne Dampfsperre? Auf die Verlegeplatten soll obenauf ein Teppichboden kommen.
    Geht das so ? Vielen Dank für eure Bemühungen.

  • #2
    Hallo Wolfgang,
    Styropor und OSB würde ich Dir nicht empfehlen. Bei ungenügender Masseauflage (OSB) kann der Fussboden schwingen oder bei zu starker punktueller Belastung kann es zu Druckstellen im Styropor kommen.
    Vernünftigerweise würde ich Fermacell Trockenestrichplatten verlegen (gibt es mit unterschiedlichen
    Dämmstoffkaschierungen). Siehe: http://fermacell.xella.de/downloads/...Elemente_D.pdf
    und http://www.baumarkt.de/nxs/393///bau...rbeit-verlegen .
    Da eine Restfeuchte in der Bodenplatte des Balkons nicht auszuschliessen ist (Feuchtigkeit von unten) würde ich sicherheitshalber auch eine PE-Folie (0,2 mm) einbringen, aber das kannst Du alles in den o.g. Links nachlesen, viel Spaß dabei.
    Gruß Jörg

    Comment

    Working...
    X