Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vliestapete

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vliestapete

    Ich habe ein kleines fensterloses Bad das halbhoch gefließt ist. Kann ich die Wände mit Vliestapete bekleben ?

  • #2
    Das würde ich nicht machen. In einem fensterlosen Bad ist es feucht wie im Urwald. Den Fliesen macht das nichts, der Tapete aber sehr wohl. Unter die Tapetennähte kriechen die feinen Wasserperlchen, die in der Luft rum geistern, setzen sich dort ab und bilden einen Nährboden für Schimmel, wenn nicht der viele Wasserdampf die Tapete schon vorher von der Wand "abgeweicht" hat.

    Comment


    • #3
      Hallo Klaus,
      da muss ich dem Lars leider widersprechen, gerade Vliestapeten eignen sich recht gut für Feuchträume da sie dimensionsstabil sind. Auch Dein kleines Bad wird sicherlich irgendwie und wo belüftet werden, ansonsten schimmelts dann auch ohne Tapete. Siehe hier:
      http://www.doit-tv.de/renovieren_wae...pezieren_video
      und hier:
      http://www.heimwerker.de/heimwerker/...iestapete.html
      Gruß Jörg

      Comment

      Working...
      X