Announcement

Collapse
No announcement yet.

Badezimmer mufft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Badezimmer mufft

    Seitdem wir unser Badezimmer renoviert haben (auch mit ebener Dusche stinkt es. Wie kann ich erkennen woher der Geruch kommt und was kann ich ändern?

  • #2
    Die Gerüche kommen aus dem Abwasserkanal. Das Rohr erst mal kräftig durchspülen, also Brausekopf auf den Abfluß pressen, auf
    "Massagestrahl" einstellen und volle Pulle Wasser laufen lassen.
    Dann den guten alten Gummistöpsel fest in das Endstück des Abflusses drücken. Jedesmal nach dem Duschen den Stöpsel nicht vergessen.

    Comment


    • #3
      Stöpsel geht nicht, da der Bodeneinlauf ein Gitter ist.
      Kommt der Geruch wirklich aus der Dusche?

      Comment


      • #4
        Hallo Regina,

        nach einer Renovierung ist Schimmel wohl auszuschliessen, daher ist Siegberts Vermutung naheliegend. Ein Siphon (Geruchsverschluss) wurde beim Einbau der Dusche (oder Waschbeckens) doch wohl installiert !? Rieche doch einmal am Ausguss des Duschbeckens oder klebe diesen einmal provisorisch zu. Verschwindet der Geruch ist dort im wahrsten Sinne des Wortes "etwas Faul".
        Gruß Jörg

        Comment


        • #5
          Hallo!
          Liegt der Geruch vielleicht auch noch an den neuen Baustoffen, die ihr benutzt habt?
          Wenn nicht würde ich die Fliesen mal komplett mit Desinfektionsmittel abwaschen.
          Wenn das nicht hilft, dann liegt es vielleicht an eurem Abfluss.

          Mit freundlichen Grüßen

          Pektas82

          Comment


          • #6
            Ich würde auch mal auf ein Problem mit dem Abfluss tippen.

            Comment


            • #7
              Kaufe doch en gerät was die Luft reinigt
              Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

              Comment


              • #8
                Ich glaube, das Problem ist behoben. Es ist nämlich ganze 7 (!) Jahre her.
                Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

                Comment


                • #9
                  wimml wer weiß, wer weiß :P

                  Comment


                  • #10
                    Guten Tag!

                    Warum es denn letztendlich gestunken hat, wird dir leider keiner so genau sagen können, ohne dass er sich das Ganze aus der Nähe angesehen hat.

                    Bei uns war es beispielsweise der Fall, dass es bei uns aus der Dusche gemufft hat und das Problem dann erst letztendlich dadurch behoben werden konnte, indem wir online bei https://www.wunderbad.eu/duschsysteme/ ein komplett neues Duschsystem besorgen haben.

                    MfG

                    Comment


                    • #11
                      Warum werden eigentlich immer die alten Sachen ausgegraben?
                      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                      Comment

                      Working...
                      X