Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heizkörper streichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heizkörper streichen

    Hallo,
    ich will meine vergilbten Heizkörper streichen. Kann ich dafür Alkydharzlack nehmen? Benutze ich besser einen Heizkörperpinsel oder eine Rolle?

    Gruß Moon

  • #2
    Alkydharz ist absolut ungeeignet, der wird schnell gelb. Heizkörperlack ist zwar sauteuer, aber m.A. das Mittel der Wahl. Die Frage des Pinsels ist eine geschmacksfrage und eine der Heizkörperform (Rippenheizkörper kann man kaum mit der Rolle bearbeiten). Ich würde eine Sprayflasche nehmen, aber das ist noch teurer. Die nicht gestellt Frage einer evtl. notwendigen Grundierung muß jemand anderes beantworten, ich würde es einfach probieren...

    Comment


    • #3
      Sooo teuer ist Heizkörperlack überhaupt nicht.
      o,75 l kosten umd die 10€, vorausgesetzt man findet den richtigen Baumarkt )

      Comment

      Working...
      X