Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kieferholzpaneele weiß streichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kieferholzpaneele weiß streichen

    Ich habe versucht Kieferholzpaneele weiß zu streichen mit Vorstreichfarbe und Weißlack. Leider funktioniert das nicht. Es deckt nicht und ist flekig geworden. Was kann ich tun, damit alles optimal abgedeckt wird.

  • #2
    Ich vermute mal, dass die Paneele vorbehandelt worden sind. Entweder wurden sie lasiert oder sogar geölt. In letzterem Fall geht gar nichts mehr. Falls lasiert oder mit einem farblosen Holzschutzlack gestrichen - in beiden Fällen muss gründlich abgeschliffen werden (feine Körnung), damit die Grundierung und dann die Lackierung "packen".

    Comment


    • #3
      Nein es ist unbehandeltes Kiefernholz. Es ist nur zu sehr nachgedunkelt und wirkt dadurch sehr dunkel.

      Comment


      • #4
        Ich glaube, ich weiß weshalb es zu einem fleckigen Farbauftrag gekommen ist. Kiefernholz ist stark harzhaltig, auch wenn man es nicht mehr sieht. Die Paneele müssen also vorher mit einem Entharzer behandelt werden, gibt es im Holzhandel.

        Comment

        Working...
        X