Announcement

Collapse
No announcement yet.

ausgleichmasse auf alten fussbodendielen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ausgleichmasse auf alten fussbodendielen

    ich beabsichtige in meinem schlafzimmer laminat zu verlegen, da dieser aber sehr uneben ist wollte ich vorher ausgleichmasse giessen. es ist aber noch eine alte "knarrende, schiefe" fussbodendielung vorhanden. bei der ich irgentwie das knarren beseitigen und die unebenheiten ausgleichen muss. kann ich jetzt ohne bedenken ausgleichmasse giessen? und anschliessend laminat verlegen?

  • #2
    Es werden in Baumärkten und im Holzfachhandel verschiedene Ausgleichsmassen angeboten, die man über einem alten Holzfußboden ausbringen kann. Angeblich erhält man dann einen stabilen, ebenen Untergrund. Da die Produkte erst seit etwa zwei jahren auf dem Markt sind, kann ich nicht sagen, ob das was für die Ewigkeit ist.

    Comment


    • #3
      Ich würde bevor ich die Ausgleichsmasse aufbringe erst einmal größere Lücken mit einem billigen Fliesenkleber schließen sonst läuft die Masse durch.Danach besser ein Kunststoffgewebe auftackern ( feine Kunststoffgitter werden meist als Putzträger bei Außenputzen verwendet) das verhindert spätere Rissbildung.

      Comment

      Working...
      X