Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dusche im OG an Toilette im WC EG anschließen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dusche im OG an Toilette im WC EG anschließen

    Hallo,

    ist es möglich eine noch nicht vorhandene Dusche im 1. OG irgendwie an den WC-Anschluß im EG anzuschließen. Die vorhandene Toilette befindet sich direkt darunter. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus ca. 1922. Mein Problem ist, ich möchte eine Dusche installieren. Habe jedoch noch keinen geeigneten Abfluß/Anschlußmöglichkeit dafür gefunden. Unter dem werdendem Bad ist eine kleine Gästetoilette. Ich möchte nun ein Fallrohr 50mm an ein stehendes WC-Abflußrohr installieren. Habe jedoch nirgendwo eine solche Verbindungsmöglichkeit gefunden wo ich an ein WC-Abfluß ein 50 er HT-Rohe einbinden kann.

    ste1303

  • #2
    das ist generell kein problem..
    es gibt \"ht reduzier t-stücke\" mit verschiedenen winkelabgängen..

    Comment


    • #3
      Das Problem ist, ich habe nicht viel Platz bei der Toilette. Ich bräuchte einen 100er HT Bogen mit einem 50er Anschluß daran, um den Duschabfluß dort einzubinden. Es handelt sich um eine stehende Toilette.

      Comment


      • #4
        Hab folgende Tabelle gefunden: http://www.ostendorf-kunststoffe.com...S-14.jpgDenke, dass Du so etwas meinst.

        Comment


        • #5
          Hier gibt es auch jede Menge unterschiedlicher HT-Rohre: http://haustechnikshop24.eu/index.ph...FYQI3wodHAQy1A

          Comment

          Working...
          X