Announcement

Collapse
No announcement yet.

Styropor unter Laminat?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Hallo Björn, ich glaube der Tip mit den Styrophorplatten gilt für UNTER einen Estrich, da sich das Gewicht aufteilt. Wenn du unter einem Laminatboden Styrophorplatten verlegst kann es passieren, dass der Boden bei einer hohen Belastung (Kasten) nachgibt (Flächenpressung) und sich im schlimmsten Falle dort eine Grube bildet. Ich würde dir raten den Boden mit Holzplatten auszulegen und dann die Trittschalldämmung auflegen. Da bist du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Generell müsste das schon gehen, wenn ich mir so durchlese, was folgender Hersteller verspricht:

    http://www.philippine-eps.de/philipp...ps_t10000.html

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Styropor unter Laminat?

    Styropor unter Laminat?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Leider habe ich vom Flur zu 3 Räumen in meinem Haus einen Höhenversatz von ca. 2 cm. Im Flur, sowie in den Räumen soll Laminat gelegt werden. Ich möchte gerne die Raumhöhen mindestens um 1 cm anheben, da sonst die Stolpergefahr zu groß ist! Ich hatte jetzt gedacht, dass ich unter dem Laminat 1cm Styroporplatten verlege, dann 2mm Trittschalldämmung und das Laminat oben drauf.

    Meine Frage dazu: Sind die Styroporplatten vielleicht zu "weich" und drücken sich bei Belastung (Schrank, Bett usw.) zusammen? Kriege ich an diesen Stellen eventuell später Beulen ins Laminat oder nimmt die geschlossende Fläche die Belastungskräfte gut auf?

    Haben Sie da Erfahrungen mit?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

    mfg
    Björn
Working...
X