Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche ZusatzHeizung für Holzhaus

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche ZusatzHeizung für Holzhaus

    Hallo, ich habe ein kleines Haus gekauf,wo nur ein Kaminofen drin ist. Ein Holzhaus,gut isoliert.
    Frage: Wo ist der Unterschied zwischen - europaheizung
    -wellenheizung
    -wärmewellenheizung

    Diese drei wurden mir empfohlen,als Zusatzheizung wennn keiner zuhause ist,oder nachts. Und im Badezimmer.
    welche ist am besten und am günstigsten?
    Da alle drei über Strom laufen,stelle ich mir das sehr teuer vor.
    Oder gibt es noch eine Alternative??

  • #2
    Also: "Europaheizung" ist ein Fantasiename und unter Wellenheizung oder Wärmewellenheizung wird nichts anderes verstanden, als eine Wandheizung oder Marmorheizung. Gib diese beiden Begriffe mal hier in der "Suche" ein und du findest da einiges drüber. Aus meiner Erfahrung sind Marmorheizungen, die
    elktrisch beheizt werden, wirklich nur als Zusatzwärmequelle
    sinnvoll. Der Stromverbrauch ist allerdings gering. Ob bei dir eine Wandheizung eingebaut werden kann (da Holzhaus), kann ich nicht beurteilen.

    Comment


    • #3
      Da muss ich Philip leider wiedersprechen. Ich habe in der ganzen Wohnung seit 8 Jahren eine Marmorplattenheizung und bin damit sehr zufrieden. Ich verwende die Heizkörper als Vollheizung und auch in den kältesten Nächten ist es warm genug, da diese richtig dimensioniert ist. Die Anschaffungskosten sind zwar hoch, aber im Vergleich zu einer Gasetagenheizung mit Einberechnung der Service- und Reparaturkosten sowie den unschönen Leitungen ist es das allemal günstiger (für eine Wohnung mit 80 m² kann man ca. mit 6000,00.- Euro inkl. Montage rechnen) und in einem Tag war alles fertig. Ohne Schmutz und Lärm. Das überaus positive bei dieser Heizung ist der Kachelofeneffekt, da die Platten teilweise 50 Kg schwer sind und dadurch genug Masse haben, das dieses funktioniert. Die Montage wurde super gemacht, ich habe sogar eine schwere Platte an einer Rigipsplatte hängen!

      Comment

      Working...
      X