Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vertäfelungsbretter streichen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vertäfelungsbretter streichen?

    Müssen Fichte/Tanne Vertäfelungsbretter von beiden Seiten lackiert oder gestrichen werden oder reicht es, wenn die sichtbare Seite behandelt wird?

  • #2
    Bei einer Aussenanwendung sind immer beide Seiten zu behandeln, wobei es meiner Meinung nach reicht an der unsichtbaren Seite nur ein Fäulniss bzw. Schädlingsschutz aufzutragen. Den Schädlingsschutz würde ich allerdings auch bei Innenanwendungen machen.

    Comment


    • #3
      Ergänzend möchte ich sagen, dass man nur bei einem Erstanstrich von beiden Seiten streicht. Sind die Vertäfelungsbretter erst einmal an der Wand bzw. der Fassade, werden sie für einen Anstrich nicht erst entfernt und dann wieder angeschraubt.

      Comment

      Working...
      X