Announcement

Collapse
No announcement yet.

bewegungsmelder Anschliessen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • bewegungsmelder Anschliessen

    Flurlicht ist mit 2 Schalter angeschlossen, bei einer mochte ich eine Bewegungsmelder anschließen. Hier das Problem: In der vorhandene Schalter gibt es 4 Kabel ( oben rechts und links und unten 2 links L). Der infraCONTTROL 2002 hat aber nur 2 eingange.... was nun? (sorry for the bad german but I\'m trying)

  • #2
    Hierbei handelt es sich laut deiner Beschreibung um eine typische Wechselschaltung. Das heißt es gibt wie du erwähnt hast noch einen 2. Schalter von dem das selbe Licht ein- bzw. ausgeschaltet werden kann. Oben rechts und links sind die beiden Verbindungsleitungen zu dem anderen Schalter und die beiden unten links ist einer davon der Leiter (L) und der 2te der praktisch im selben Anschluss steckt ist nur ein Verbinder, der geht zu einem anderen Teil (z.B. Steckdose die darunter sein könnte). Du benötigst also einen Bewegungsmelder der für einen WECHSELSCHALTUNG geeignet ist und der dann auch 3 Anschlüsse hätte. Ich möchte dich allerdings auch ganz eindringlich davor warnen, bei mangelden Fach- und Sachkenntnissen hier "herumzuprobieren", denn laut Elektrogesetz dürfen Elektroinstallationen nur durch fachkundige Personen durchgeführt werden! Nur der guten Ordnung halber.

    Comment

    Working...
    X