Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keller/Garage Decke dämmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Keller/Garage Decke dämmen

    Hallo
    Wir haben ein Haus gemietet und wollen es eventuell kaufen!
    Im ganzen Haus sind die Böden richtig kalt,
    weil im Keller und in der Garage (Wohnzimmer oben drüber)
    die decken nicht gedämmt sind!!Es sind einfach nur Steine entw.Hohlblock oder Schwerbetonsteine zu sehen.Wie dämme ich die decke am besten damit in der Wohnung die Böden wärmer werden?Mit Styropor?
    Dankeschön im Vorraus.
    Mfg Michael Hoffmann

  • #2
    Habe dasselbe Problem in meiner Doppelgarage, die ich überbaut habe, was ein aufwändiges Verfahren war. Den Zimmerboden über der Garage habe ich mit Dielen ausgelegt, zwischen die Tragbalken dick Dämmung. Der Boden war trotzdem kalt. Dann habe ich die Garagendecke von unten gedämmt, also dick Styropor drunter geklebt - brachte wenig. Die Kälte kriecht eben über die kalten Seitenwände in die Garagendecke. Wir haben uns damit beholfen, dass wir dicke Teppiche ausgelegt haben.

    Comment

    Working...
    X