Announcement

Collapse
No announcement yet.

flecken von holztisch entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • flecken von holztisch entfernen

    noch eine frage, habe einen alten holztisch, nussbaum, lackiert. nun musste ich feststellen, daß jemand auf diesem tisch gebügelt hat. es sind deutliche milchig-weisse abdrücke des bügeleisens erkennbar. ich weiss nun nicht, ob das kalk ist oder der lack durch die hitze so milchig wurde. wenn ich mit einem feuchten tuch drüber gehe, ist der fleck kurzzeitig weg kommt aber sofort wieder. wie kann ich das wieder in ordnung bekommen?

    danke

  • #2
    Ich vermute das die Hitze die Oberfläche verbrannt hat und der Lack "Blind" geworden ist. Eventuell kann die oberste Schicht mit einer Autopolitur (Poliercreme) für stark verwitterte Lacke wieder abgeschliffen und poliert werden. Wenn aber die Beschädigung zu tief in den Lack eingedrungen ist kann die Tischplatte nur mehr komplett abgeschliffen und neu lackierte werden.

    Comment

    Working...
    X