Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Fliesen sind dünner als die alten Fliesen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Fliesen sind dünner als die alten Fliesen

    Bei mir im Badezimmer waren einige Bodenfliesen kaputt. Nun habe ich mir Fliesen gekauft, die gleich aussahen aber nicht gleich sind, da dünner. Wie bekomme ich es hin, dass die neuen Fliesen und die alten Fliesen eine Ebene bilden?

  • #2
    Hallo Gabi,
    da hast Du aber Glück das es nicht umgekehrt ist.
    Du trägst den Fliesenkleber einfach ein bissel dicker auf, drückst die neue Fliese vorsichtig hinein und richtest diese mittels einer Leiste (oder Lineal) bündig zu den anderen aus. Evtl.hervorquellenden Fliesenkleber vorsichtig entfernen damit Du später Platz für den Fugenmörtel hast.
    Gruß Jörg

    Comment


    • #3
      Wichtig ist auch, dass diese neuen Fliesen auch BODENFLIESEN sind und nicht nur WANDFLIESEN! Sonst könnte es Probleme geben.

      Comment


      • #4
        Wieso heiß ich denn auf einmal Bernhard ??

        Comment


        • #5
          Wieso Jörg auf einmal Bernhard heisst? Können wir uns auch keinen Reim drauf machen, muss der Internetteufel zugange gewesen sein. Da hier keine Kontaktbörse ist und keine Gabi oder Elli ganz konkret nach einem Jörg sucht, ist es eigentlich nicht tragisch. Kleiner Spaß: Nur bei Trägern von Adelsprädikaten, etwa Graf Jörg von Wusterhausen, greifen wir ein.

          Comment


          • #6
            Wer weiss wer weiss, bin zwar heißblütig aber leider nicht blaublütig also auch nicht durchlaucht (vielleicht durchtrieben). Kleiner Spaß: mit den Untertanen kann man's ja machen, grins.
            Gruß Bernhard's Jörg (oder wie auch immer)
            und einen Dank an die Redaktion!

            Comment

            Working...
            X