Announcement

Collapse
No announcement yet.

Renovierungskosten

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• internal
    replied
    Tja, hier im Infoteil "Für den Bauherrn" sind auch Links zu sogenannten Materialrechner für Tapeten. Du musst aber nicht die Wohnfläche des Zimmers, sondern die Beriet und Höhe der Wände angeben. Gute Einkaufsquelle für hochwertige, aber sehr preiswerte Tapeten und Farben über www.frick-fachmarkt.de. Paneele im Baumarkt ansehen oder in einem der vielen Holzfachmärkte siehe www.holzland.de. Alles auch eine Frage der Qualität und der Holzart. Fichte/Tanne B-Sortierung dürfte die billigste Variante sein, solches Holz kann aber "arbeiten".
    Mit 1.300 € wirst du im günstigsten Fall auskommen können.

Leave a comment:

• internal
    replied
    Wenn ich das richtig sehe, soll das alles selbst gemacht werden. Ich würde einfach mal in den Baumarkt gehen und schauen, was die einzelnen Produkte, die ich verwenden möchte, kosten. Es kann schließlich keiner wissen, welche Farbe, welche Tapete oder welche Holzpaneele verwendet werden sollen.

Leave a comment:

• internal
    started a topic Renovierungskosten

Renovierungskosten

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage, die wahrscheinlich nur "über'n Daumen gepeilt" beantwortet werden kann. Wir wollen uns ein Haus kaufen und ich stelle gerade einen Plan auf, was für Kosten auf uns zukommen. Und wie das nunmal so ist, bin ich im Einschätzen, was etwas kosten könnte sehr sehr schlecht :-) Vielleicht habte ich ja Glück und jemand von euch kann das besser einschätzen.
    Also, wir wollen ein Haus (150qm²) tapezieren und streichen. Das Haus hat 2 Etagen à 6 Zimmer + Küche. Die Zimmer haben ca. folgende Größen: 4 Zimmer à 10 qm², großer Flur 16 qm², 1 Zimmer 15 qm², Wohnzimmer 35 qm², Küche 35 qm², Flur unten 16qm², Wirtschaftsraum 17 qm².
    Des Weiteren sollen die Holzdecken im Wohnzimmer in dem großen Flur und in den 4 Zimmern à 10 qm² ereneuert werden. Eventuell Platten drüber und tapezieren o.ä.
    Wäre toll wenn jemand von euch den Preis einschätzen könnte.
    Vielen Dank im Vorraus!!!!
Working...
X