Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klebereste von Anti-Rutschblumen aus der geriffelten Duschtasse entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klebereste von Anti-Rutschblumen aus der geriffelten Duschtasse entfernen

    Hallo, wer kann mir helfen.
    Wir haben eine Duschtasse, welche am Boden geriffelt ist. Darauf wurden irgendwannmal Anti-Rutschblumen befestigt und dann auch wieder entfernt, leider nur der obere gummierte Teil. Die Klebereste von den Blumen ist nach wie vor vorhanden und wir haben schon alles mögliche (Heissluftpistole, Nagellackentferner, kleiner Schleifer, sämtliche Putzmittel und Ceran-Glas-Schaber) getestet, leider ohne Erfolg.

    Wer weiss einen Rat.

  • #2
    Hallo Lisa, Heißluft kannst du verwenden zum Entfernen von Aufklebern am Autolack. Nagellackentferner ist nicht so scharf, sonst würde er dir mit der Zeit die Nägel wegbrennen und außerdem enthält er rückfettende Stoffe. Schleifen gibt meistens Kratzer und die Putzmittel naja. Ich habe einmal einen überaus hartnäckigen Kleberfleck mit einem BREMSENREINIGER wegbekommen. Ja, wirklich, das Ding reinigt wie Sau. Kostet die Spraydose im Baumarkt ca. 6 Euro. Aufpassen nicht zu viel davon auf einmal verwenden, lieber öfters und wenig. Kann auch auf Kunstoff verwendet werden, aber vorsichtig. Eventuell nur das Reinigungstuch einsprühen und mehrmals wiederholen. Kriegst auch super Flecken aus Kleidungsstücken damit raus.

    Comment

    Working...
    X