Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie kann ich alte Fliesen überputzen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• internal
    replied
    hi,
    ja, kann mann. genauso wie mann auf alte fliesen drauffliesen kann. WICHTIG is nur, das die alten Fiesen fest ( nicht hohl klingend oder lose sind ) an der wand halten.
    Dann kann man einen voranstrich auftragen, und die Fliesen überspachteln.
    viel spass noch.
    lg felix HMD

Leave a comment:

• internal
    replied
    Hallo,
    da muss ich Ulrich ein wenig widersprechen: es gibt sehr gute Haftvermittler, z.B. von Ceresit, mit denen man Fliesen so behandeln kann, dass sie dauerhaft und zwar wirklich dauerhaft verputzt werden können. Ich habe solche Haftgrundierungen beim Renovieren meines Hauses eingesetzt und mit denen ist es sogar möglich, auf die alten Fliesen neue Fliesen zu kleben. Das hält! Bei mir schon seit einigen Jahren z.B. im Bad. Und wenn es Fliesen + Kleber hält, dann auch eine vergleichsweise \\\"leichte\\\" Putzscheibe. Einfach mal zum Baustoffhandel oder Baumarkt deines Vertrauens pilgern und sich dort schlau machen. Ansonsten ist das \\\"Ultrament\\\"-System auch das schlechteste nicht...
    Gruß
    Bernhard

Leave a comment:

• internal
    replied
    Vielleicht ist das System "Statt Fliesen" von Ultrament für Sie interessant. Das wird ähnlich wie ein Putz auf die Fliesen aufgetragen, siehe http://www.ultrament.de/

Leave a comment:

• internal
    replied
    Vieleicht zuerst Rigipsplatten an die Wand Schrauben, dann hat man eine gerade, ebene, weisse Wand.

Leave a comment:

• internal
    replied
    Glaube nicht dass du ums Abklopfen der Fliesen kommst. Ich kenn kein "Haftvermittler" der Putz auf Fliesen dauerhaft haelt. Gruss Uli

Leave a comment:

• internal
    started a topic wie kann ich alte Fliesen überputzen

wie kann ich alte Fliesen überputzen

ich habe alte Wand-Fliesen in der Küche, die ich überputzen möchte
Working...
X