Announcement

Collapse
No announcement yet.

Elektrodosen winddicht machen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Elektrodosen winddicht machen?

    Hallo,
    habe bemerkt, dass unsere Elektrodosen an der Giebelwand nicht winddicht sind. Wie kann ich die Steckdosen und Schalter winddicht bekommen. Es handelt sich um eine verklinkerte Wand aus Bimsstein, verputzt.

  • #2
    Bein uns (Poroton-Ziegelwände) wurden die gebohrten Dosen mit Gips ausgeschlemmt, und sie sind dicht.

    Comment


    • #3
      Das hört sich so an, als wenn diese Giebelwand nur eine geringe Stärke hat, in die
      beim ausstemmen der Schalterdosen ein durchgehendes Loch geschlagen wurde.
      Dann müßte man, nachdem eine Steckdose ausgebaut wurde, mit einem Schraubendreher
      durch die Rückwand der Schalterdose durchstechen können. Sollte dem so sein, würde
      ich die Schalterdosen von innen mit Silicon abdichten. Silicon dichtet, isoliert und
      härtet im Gegensatz zu Acryl aus.

      Comment

      Working...
      X