Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleber für Rolladen abdichten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleber für Rolladen abdichten

    Hallo,
    ich möchte meine Rollädenkästen mit Stüropor nachtraglich dämmen,es ist genügend Platz ( 2-4 cm ) vorhanden.
    Kann ich hierzu Rigips Ansetzbinder verwenden,oder muss ich einen aderen Kleber verwenden.
    Frdl. Grüße Hans Schmittmann

  • #2
    Mein Wissenstand ist das Rigips Ansetzbinder ein Kleber auf Gipsbasis ist und nur für Innenwände (Wohnbereich) eingesetzt werden sollte. Wenn es in dem Bereich den du isolieren möchtest feucht werden könnte (bei Rolladenkästen wahrscheinlich durch Kondensfeuchtigkeit möglich) würde ich einen Kleber auf Zementbasis verwenden wie auch die Styroporplatten an einen Aussenfassade geklebt werden. Das sollte dann auf jede Fälle halten.

    Comment


    • #3
      hallo,
      ich gehe mal davon aus, das es sich hier um nachträglich eingebaute Rolokästen handelt. Aus Kunststoff ? mörtel, oder änliche kleber halten da nicht sogut, wegen der verschieden ausdehnungen der materalien. auch hält mörtel nicht so gut auf klatten flächen. es gibt aber extra Styropor kleber oder noch billiger- einfaches transparentes Silikon.
      also, dann gutes gelingen.
      lg felix HMD

      Comment

      Working...
      X